Hingabe und Vision empfangen:
Im inneren Winter (deiner Menstruation) folgst du deinem Ruf zur Hingabe.
Das ist die Zeit für deinen Rückzug von der Außenwelt und für deine tiefe Regeneration. In dieser Zeit stärkst du die Verbindung zu der bedingungslosen Liebe in dir.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das etwas Übung braucht. Unsere linear strukturierte Leistungsgesellschaft bietet im Moment noch wenig Raum und Unterstützung für Frauen, sich regelmäßig auszuruhen, wenn sie nicht krank sind.
Ich verstehe es als Pionierarbeit, sich diesen Raum Zyklus für Zyklus selbst zu kreieren. Wenn mich jemand fragt, was meine Arbeit ist, sage ich oft:“ ich helfe Frauen dabei, in sich die innere Erlaubnis zu finden, sich auszuruhen.“
Auf dem Weg ins Ausruhen kommen wir an allen inneren Stimmen und Verhaltensweisen vorbei, die uns normalerweise davon abhalten. In der achtsamen Arbeit mit deinem Zyklus lernst du, mit diesen Stimmen und Hindernissen umzugehen.
Der Übergang vom inneren Herbst in den inneren Winter ist für mich persönlich einer der herausforderndsten Momente in meinem Zyklus. An dieser Stelle melden sich bei mir die meisten inneren versehrten Anteile und Beschützer zu Wort. Die Arbeit mit dem internen Familiensystem (IFS nach Richard Schwartz) und Übungen zur Nervensystemregulation (Somatic Experiencing Peter Levine) helfen mir Monat für Monat diesen Übergang zu meistern und traumatische Erfahrungen zu integrieren.
Im 1:1 Mentoring begleite ich dich mit meiner Kompetenz, gezielt an den herausfordernden Stellen in deinem Zyklus.